Nicht nur statische Internetseiten

Statische Internetseiten bei einem CMS?

Für statische Internetseiten sowie statische Intertneteitenprogrammierung benötigt man kein WordPress. Will man aber eine dynamische Realisierung umsetzen, so hat man mit WordPress ein mächtiges Content-Managment-System (CMS) an der Hand.

Über die Programmiersprache PHP (auf welche WordPress basiert) werden serverseitig Skripte ausgeführt die dem Benutzer Interaktionen ermöglicht. Viele dieser Skripte werden als PlugIns zur Verfügung gestellt. Diese sind oft kostenfrei. Für ihre Implementierung sind keine PHP – Kenntnisse erforderlich!

Über mich und dieses Projekt

Diese Seite ist ein nicht-kommerzielles Hobbyprojekt! Für Fragen und Anregungen bin ich gerne persönlich unter post@sebastian-handl.de oder in meinem Blog ansprechbar.

Mein Name ist Sebastian Handl. Aus dem Bereich Grafik & Design kommend, beschäftige ich mich viel mit statischen Internetseiten (html + css) und SEO.

Außerdem interessiere ich mich hobbymäßig für Harddiskrecording und kann ein kleines Feld – und Wiesen – Musikstudio mein Eigen nennen. Mein Schwerpunkt liegt hier vor allen Dingen Gesangsaufnahmen.

Hier sind zwei Beispiele für statische Internetseiten:

Screenshot der Internetseite handl-design - www.sebastian-handl.de    screenshot der Internetseite www.carmen-handl.de - Ihr Vocalcoach

Die erste Seite (www.sebastian-handl.de) ist meine eigene. Hier biete ich Grafik & Design sowie SEO Dienstleistungen an.

Auf der zweiten Seite (www.carmen-handl.de) biete Carmen Handl (meine Frau) als Vocalcoach Unterstützung für Bereich ‚Gesang‘ an.

Beide Seiten sind Beispiele für statische Internetseiten im responsiv Design.


nach oben

» Zurück zur Startseite!